ZKW unterstützt Erlauftaler Radsporttage

Bei den Internationalen Erlauftaler Radsporttagen, die vom 26. bis 28. Juli stattfanden, übernahm ZKW die Tagespatronanz für den zweiten Veranstaltungstag. Beim Rennen selbst waren fünfzehn Mitarbeiter des Unternehmens am Start, die in einer eigenen betriebsinternen Wertung um einen Stockerlplatz kämpften. Als Gewinner der ZKW-Wertung setzte sich Bernd Eichinger durch, gefolgt von Hannes Schirmann und Alexander Strohmüller. Bernd Eichinger konnte zudem auch in der Hobby-Gesamtwertung den ersten Platz erreichen. „Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher unterstützen wir regionale Sportevents, um unsere Belegschaft für sportliche Aktivitäten zu motivieren“, erklärt Stefan Hauptmann, General Plant Manager der ZKW Lichtsysteme in Wieselburg.

Fit für den Job

Gesunde, zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind das Erfolgsrezept jedes Unternehmens. „Die betriebliche Gesundheitsförderung schafft eine dreifache Win-Situation – für Arbeitnehmer, Betriebe und Gesellschaft. Mit dem ZKW FIT Programm, bei dem knapp 20 Sportarten zur Auswahl stehen, fördern wir gezielt die Fitness unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Oliver Schubert, CEO der ZKW Group. Der Wieselburger Lichtsysteme-Spezialist unterstützt aber nicht nur sportliche Aktivitäten, sondern engagiert sich auch regelmäßig bei regionalen Kulturevents – wie etwa als Hauptsponsor beim Weltmusikfestival „Hiesige & Dosige“. Die Internationalen Erlauftaler Radsporttage Seit 48 Jahren wird im niederösterreichischen Mostviertel das dreitägige Radsportfest abgehalten, diesmal erstmals in Wieselburg. Der dreitägige Wettbewerb startete am Freitagabend mit einem Kriterium über 40 Kilometer im Messegelände. Auf dem neuen 25-Kilometer-Rundkurs mit Start und Ziel beim Messegelände stieg am Samstag das siebente Rennen der ÖRV-Bundesliga. Dabei traten die sechs heimischen Profi-Teams in starker Besetzung an. Insgesamt waren rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Am Sonntag wurde ein Straßenrennen über 147 Kilometer gefahren. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Musik, Speisen und Getränken, Tombola sowie eine Trial-Vorführung rundeten die Veranstaltung ab.

Presse Download 9,86 MB