ZKW schließt strategische Kooperation mit Newsight Imaging

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft entwickelt die ZKW Group gemeinsam mit Newsight Imaging neue Sicherheits- und Fahrerüberwachungssysteme für die Automobilindustrie. Newsight Imaging ist ein israelisches Unternehmen, das fortschrittliche CMOS-Bildsensorchips für die industrielle Bildverarbeitung in den Märkten Robotik, Automotive, Industrie 4.0 und mobile Geräte bietet.

Intelligente Lichtlösungen für die Zukunft

Nachdem Newsight Imaging den ZKW Innovationswettbewerb Drive Light & Sight gewonnen hatte, formalisierten beide Unternehmen nun ihre Zusammenarbeit. Ziel ist die gemeinsame Entwicklung innovativer Lösungen zur Sicherheits- und Fahrerüberwachung, die ZKW seinen OEM-Kunden im Automobilmarkt anbieten wird. Die Zugehörigkeit zur LG Group ermöglicht ZKW den Zugang zu Ressourcen und Schlüsseltechnologien, um intelligente Beleuchtungslösungen für die Zukunft und autonomes Fahren zu entwickeln. „Für uns ist es wichtig, frisches Know-how ins Unternehmen zu holen und Innovationen voranzutreiben. Mit unserem Wettbewerb Drive Light & Sight haben wir das Startup Newsight gewonnen, seine Ideen mit uns zu teilen“, so Oliver Schubert, CEO der ZKW Group. 

Mehr Verkehrssicherheit durch smarte Lichtsysteme

„Die Zusammenarbeit mit Newsight Imaging und seiner flexiblen CMOS-Bildsensor-Technologie ermöglicht uns, intelligente Lichtsysteme zu entwickeln und damit die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Beim Thema autonomes Fahren ist es besonders wichtig, innovative und kompetente Partner wie Newsight Imaging an unserer Seite zu haben“, ergänzt Ralf Klädtke, CTO der ZKW Group. Eli Assoolin, CEO und Mitbegründer von Newsight Imaging, meint: „Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit ZKW unser Angebot im Bereich Automotive zu erweitern. Unsere CMOS-Sensoren passen perfekt zu den Anforderungen der industriellen Bildverarbeitung, arbeiten mit einer sehr hohen Bildrate, unterstützen unsere proprietäre eTOF-Technologie und haben sich am Markt bewährt. Angesichts der fortschrittlichen Systemtechnologie und der Marktpräsenz von ZKW glauben wir, dass die Kooperation ein wichtiger Meilenstein für Newsight und ZKW ein ausgezeichneter Partner für zukünftige Innovationen ist.“

Previous slide
Next slide

Pressekontakt

Mag. (FH) Sandra Simeonidis-Huber, M.E.S.

Headquarters

ZKW Group GmbH
Rottenhauser Straße 8
A-3250 Wieselburg
press@zkw-group.com
+43 7416 505 0

Presse Download 5,33 MB